Cast #069 – Serien Review – Star Trek: Discovery 2.09

Kurz und Knapp – Der Single-Shot mit Eric

In dieser neuen Rubrik bekommt ihr zu jeder Folge der 2. Season Star Trek Discovery einen kurzen Überblick, Erwartungen, Hoffnungen, Theorien, ….

Weiter geht es mit Staffel 2 / Episode 9: Project Daedalus (Projekt Daedalus)

2 Gedanken zu „Cast #069 – Serien Review – Star Trek: Discovery 2.09“

  1. …und TaoTao sagt es auch weiterhin. 😉 Die NCC-1701 ist nicht Flaggschiff. In TOS erfahren wir mMn nicht, ob die Sternenflotte überhaupt eines besitzt. Vielmehr ist jeweils ein Schiff in einer aktuellen Formation das Flaggschiff, also situativ Befehlshaber. Wie bspw. in „Computer M5“ die USS Lexington – und auch in TNG, DS9 und filmisch so verwendet.

    Die Info, dass die Enterprise E Flaggschiff der Sternenflotte sei, ist B-Kanon.

    Ich denke, dass es ein allgemeines Gefühl ist, ein Schiff namens Enterprise müsse einen besonderen Status in der Sternenflotte einnehmen. Deswegen wurde sie wohl auch in JJ-Treck zum Flaggschiff, aber das ist nicht „meine“ Tasse Tee – äh, Timeline. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.