Cast #067 – Serien Review – Star Trek: Discovery 2.08

Kurz und Knapp – Der Single-Shot mit Eric

In dieser neuen Rubrik bekommt ihr zu jeder Folge der 2. Season Star Trek Discovery einen kurzen Überblick, Erwartungen, Hoffnungen, Theorien, ….

Weiter geht es mit Staffel 2 / Episode 8: If Memory Serves (Gedächtniskraft)

Ein Gedanke zu „Cast #067 – Serien Review – Star Trek: Discovery 2.08“

  1. Jetzt wollte ich heute mal gar nicht kommentieren, aber wenn ihr fragt… 😉

    Die Random-Guys auf der Brücke bekomme ich auch schwer auseinander dividiert. Gen Rhys ist der asiatische taktische Offizier und der dunkelhäutige Brückenoffizier müsste Ronald Altman Bryce (Kommunikation) sein. Den hatte ich nach Folge neun nachgeschlagen. Denn Detmer lehnte sich (in der für euch nächsten Folge) nach Airiams Herausblasen aus der Station, an jemanden an, der links neben ihr stand. Unmittelbar zuvor sah man Pike und ich: „NEIN, die lehnt sich doch nicht beim Cpt. an!“ – Nein, war auch nicht so… durch die vielen Close-ups finde ich es manchmal schwer räumlich zu sortieren, wer wo steht und wen anschaut etc. Aber eine sehr kurze Brückenaufnahme brachte mich dann zu Bryce.

    Ich weiß nicht, ob man eigene Erfahrungen in die Spock-Michael-Beziehung legen kann? Sie waren in besonderen Situationen in einer teils fremden Kultur, in einem emotionslosen/-armen Haushalt (selbst Amanda fragte sich die Staffel, ob sie mehr menschliches in die Erziehung hätte legen sollen) und das erleben sie auch noch – zumindest in Michaels Fall – traumatisiert.

    Ja 😉 Sybok ist Spocks älterer Halbbruder. Den Sarek zusammen mit einer vulkanischen Prinzessin hatte. Nach deren Tod zog er zu den Sareks. Es ist anzunehmen, dass Sybok nicht aus einer Ehe stammt, denn in TNG heißt es, die erste Ehefrau – Amanda – wäre menschlich gewesen. Über Sybok wissen wir nicht sehr viel. Ich verweise mal auf Memory Alpha und Beta. 😉

    Herzliche Grüße
    TaoTao

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.